Plakat mit dem Graffiti
Foto: Ländliche Akademie Krummhörn-Hinte e. V.

Krummhörn: Kinderrechte auf die Straße

Das Projekt der Ländlichen Akademie Krummhörn (LAK) setzt die Straße der Kinderrechte im wörtlichen Sinne um:
Auf einer vielbefahrenen Straße, welche die Stadt Emden mit den Gemeinden Krummhörn und Hinte verbindet, werden die Kinderrechte auf drei sogenannten Billboards künstlerisch in die Öffentlichkeit getragen. Gestaltet werden die Plakate von Kindern und Jugendlichen nach deren eigenen Vorstellungen mit Bildern, Fotos, Graffiti, etc. – Vieles ist möglich.
Weitere Gruppen der LAK flankieren das Projekt mit Lesungen, Musikpräsentationen, Ausstellungen und Diskusionen.
Bei der offiziellen Eröffnung des Projekts, am 07. Juni 2022 um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in Pewsum, präsentiert der Projektchor der LAK einige Lieder aus dem aktuellen Programm. Als Gast wird Bürgermeisterin Hilke Looden erwartet.

Eine detaillierte Präsentation des Projektes ist auf der Homepage der LAK zu sehen.