kunstschule_lingen_kinderrechte
Foto: Kunstschule Lingen

Lingen: Straße der Kinderrechte – Kunstschule Lingen

Die Kunstschule Lingen greift das wichtige politische Thema der Kinderrechte in verschiedenen Projekteinheiten mit Kindern und Jugendlichen z.B. aus den Kinder- und Stadtteiltreffs der Stadt Lingen, dem Abenteuerspielplatz (AWO), dem Frauen- und Kinderschutzhaus (SKF), dem Kinder- und Jugendparlament Lingen sowie verschiedener Lingener Grundschulen auf.
Wesentlicher Bestandteil des Projektes ist das Zusammenwirken mit verschiedenen Kooperationspartnern, das partizipatorische und prozessorientierte Arbeiten in Gemeinschaft, das Ermöglichen von kultureller Teilhabe unabhängig von sozialer Herkunft sowie die Sichtbarkeit des Projektes in der Öffentlichkeit.
Neben Präsentationen in der „Outdoor- und Schaufenstergalerie“, via social media und auf der Internetseite der Kunstschule, ist eine umfassende Ausstellung zum Projektende im Rathaus der Stadt Lingen vorgesehen.
Weitere Informationen finden sich im Flyer zum Projekt.