Lingen: Power to the Children – Filmabend

Di20Sep18:00Di20:00Lingen: Power to the Children – Filmabend

Veranstaltungsdetails

Kinder in Indien nehmen ihr Leben in die eigenen Hände. Sie sind nicht länger bereit, soziale Missstände und Umweltverschmutzung zu ertragen und kämpfen dafür, dass ihre Rechte respektiert werden. Der Film erzählt aus der Perspektive der Kinder über ihre Herausforderungen und Aktionen in einer Gesellschaft, in der von Kindern erwartet wird, dass sie dem Beispiel der Erwachsenen folgen. Doch diese Kinder gehen einen neuen Weg – mit Entschlossenheit, Mut und Kreativität. Am Weltkindertag (Deutschland) zeiget die Kunstschule Lingen in Kooperation mit dem Centralkino Lingen e.V. diesen Film für Menschen ab 8 Jahre.
Im Anschluss an den Film spricht die Regisseurin Anna Kersting in einer Liveschalte.

(Dienstag) 18:00 - 20:00

Kulturzentrum Centralkino Lingen e.V.

Marienstr. 8, 49808 Lingen

Kunstschule Lingen e. V.

info@kunstschulelingen.de Universitätsplatz 3, 49808 Lingen (Ems)

Add comment

KUNST&GUT

Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.
Arnswaldtstraße 28, 30159 Hannover

Telefon: (0511) 41 47 76
E-Mail: info(at)kunst-und-gut.de
Website: www.kunst-und-gut.de

© 2022 Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.

Privacy Preference Center