Wunstorf: 3 Stelen der Gesundheit – Wellenbank und 4 Tore der Kinderrechte

Mit ihren Projekten in Bokeloh, Luthe und Steinhude war die Kunstschule Wunstorf bereits im Jahr 2019 auf der Straße der Kinderrechte aktiv.
In 3 Projektbereichen haben Schüler*innen im Rahmen von Kinderrechte-AG´s dauerhafte Objekte, mit den für sie vorangigsten Kinderrechten, für den öffentlichen Raum geschaffen:
Die 3 Stelen der Gesundheit in Bokeloh – Wasser, Luft und Erde als Symbol für den Schutz einer lebenswerten Umwelt.
Die Wellenbank in Luthe – für die Rechte gesund und geborgen und ohne Not zu leben, zu spielen, sich zu erholen und künstlerisch tätig zu sein.
Die 4 Tore der Kinderrechte in Steinhude – für die Rechte auf Bildung/Ausbildung, auf Zugang zu Medien/Informationen, auf Spiel und Freizeit, und das Recht auf Gleichheit.
Eine umfassende Projektdokumention findet sich auf der Seite der Kunstschule Wunstorf und in der Broschüre „Strasse der Kinderrechte“ in unseren Publikationen.